Kontakt

Ökumenische Hospiz-Gruppe Marienheide
Hauptstraße 48
51709 Marienheide

Postanschrift: Postfach 1392
51705 Marienheide
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hospiz-Telefon (0 22 64) 28 62 23
                      (0 17 0) 63 62 90 1

 

Sprechzeiten im Hospiz-Büro:
dienstags und donnerstags von 9:30 - 12:30 Uhr

Neu: mittwochs von 9:30 – 12:00 Uhr

und nach Vereinbarung

Download: Gruppen-Flyer

Unseren Facebook Auftritt finden Sie hier

Veranstaltungen

Ein musikalischer Leckerbissen zum Abschluss des Jubiläumjahres

Das Ensemble „UWAGA!“ zog die Konzertbesucher in der ev. Kirche Marienheide in seinen Bann

Pünktlich um 19 Uhr konnte Roberto Weyda vom Presbyterium der ev. Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide als „Hausherr“ die zahlreich erschienenen Gäste zum Jubiläums- konzert der Ökumenischen Hospiz-Gruppe Marienheide begrüßen. Dorit Knabe, als Sprecherin der Hospiz-Gruppe, stellte in ihrem Willkommensgruß das Thema Resonanz in der Musik und den zwischenmenschlichen Beziehungen in den Vordergrund, ein wichtiger Faktor der Begleiter/Innen in der ehrenamtlichen Hospiz-Arbeit.

 Bild KonzertAls dann die 5 Musiker der Gruppe „UWAGA!“ mit Geige, Kontrabass, Akkordeon und Perkussion einzogen, eroberten sie schnell die Herzen des Publikums. Die deutsch-serbischen Musiker begeisterten mit Werken von Mozart, Beethoven und Tschaikowski, aber auch mit fetzigen Eigenkompositionen . Die teilweise modernen Interpretationen der Klassiker zeigten sehr bald die musikalischen Qualitäten des Ensembles auf. Gespickt mit witzigen Moderationen von Christoph König und Maurice Maurer hielt die Gruppe die Zuhörer fast drei Stunden in Atem. In einer kurzen Pause konnten die Besucher bei einem Imbiss und Getränken dann mal Luft holen und die Protagonisten zum „Anfassen“ erleben.

 

Die überaus positive Resonanz der Gäste spiegelte sich in den immer wieder aufbrausenden Rufen nach Zugaben und den begeisterten Kommentaren wieder. Ein rundum gelungener Abend zum Abschluss des Jubiläumsjahres.

______________________________________________________________________________________________________________________