Schnelle Hilfe - Hospiztelefon: 02264 286223 od. 0170 6362901

start neu1

Die OVZ berichtet am 28.06.2014:
Orgelzwerg spendet für Hospizarbeit

Walter Kopperberg ist als Drehorgelzwerg bekannt, der Spenden für krebskranke Kinder sammelt. Jetzt hat er seine Zielgruppe erweitert und 10.000 Euro an die Ökumenische Hospiz-Gruppe Marienheide gespendet. Kopperberg: "Ich wollte gerne auch mal etwas in meiner Heimatgemeinde spenden, hier ist das Geld sehr gut angelegt." Neben Volkmar Schlüter vom Leitungsteam der Hospiz-Gruppe bedankte sich auch Marienheides neuer Bürgermeister Stefan Meisenberg bei Kopperberg.
[...]
Die Marienheider Hospiz-Gruppe will das Geld in die Fort- und Weiterbildung der ehrenamtlichen Helfer investieren. Ulrike Possoch aus dem Leitungsteam erklärt: "Wir arbeiten zwar ehrenamtlich, aber auch wir brauchen für unsere Arbeit professionelle Unterstützung."

______________________________________________________________________________________________________________________